Rheinstrasse 15

Biblis - Wattenheim

Tel.: +49 6245 – 59 30

WhatsApp

+49 162 - 7083 302

Rheinstrasse 15

Biblis - Wattenheim

Mailen Sie uns

Herzlich Willkommen an unserem Genuss-Stand auf dem 2. Slow Food Markt am 9. und 10. September von 11 bis 18 Uhr in Weinheim an der Bergstraße.

Bei uns gibt es eine Vielzahl an Kartoffeln zu entdecken wie z.B. Purple Rain, La Bonotte, Linda, Nemo, Heiderot, Adretta, La Ratte. Außerdem haben wir Hausmacher Wurst von unserem Berkshire Schwein dabei, Spezialitäten von unserem Riedgockel, hausgemachte Marmelade und eingelegte Gurken.

Letztes Jahr im September wurde unsere erste Veranstaltung in Weinheim / Bergstraße von allen Seiten hervorragend aufgenommen. Wir von Slow Food Rhein-Neckar und Slow Food Pfalz freuen uns deshalb umso mehr, dass wir auch dieses Jahr wieder mit der Stadt Weinheim Lebensmittelhandwerker aus der näheren und weiteren Umgebung mit ihren Produkten präsentieren dürfen. Am zweiten Septemberwochenende wird die Mittlere Hauptstraße erneut im Zeichen des nachhaltigen Genusses stehen. Um die zehn Stände werden regionale, saisonale und zum Großteil biologisch produzierte Lebens- und Genussmittel anbieten.

Als Aussteller konnten wir neben den großartigen Produzenten, die letzten Herbst da waren, auch neue dazugewinnen. Dabei sein werden wieder das Hoflädchen Ochsenschläger mit Kartoffelraritäten, Hausmacher Wurst vom Berkshire Schwein, Leckeres vom Riedgockel und hausgemachte Marmelade, Lang Weinessig, die Ölmanufaktur Bender, die Trüffelmanufaktur, Bernd Sochers LandschaftenSchmecken mit seinen samenfesten Sämereien alter und traditioneller Sorten sowie Tomaten und die HAPE Imkerei GmbH mit Bio-Honigspezialitäten. Neu dazugewonnen haben wir Amorella Kirsch – Slow Food Markthelden – mit preisgekrönten Produkten rund um die Sauerkirsche, den Verein Genial Regional mit handwerklich hergestellten Lebensmitteln verschiedener Produzenten der Region, Annick Hermes-Brehm mit ihrem bobo.brot Pop-Up und Dein Kakao aus Neuleiningen.

Ausgeschenkt werden zu Burgern mit feinem Saumagen der Tradtionsmetzgerei Pelgen und geräucherter Forelle aus dem Odenwald Pfälzer Weine der Winzer Reichsrat von Buhl, Lichti & Astroh und Galler. Die Geschäfte und Gastronomiebetriebe der Mittleren Hauptstraße, wie die bekannte Patisserie Mendel werden an beiden Tagen ihre Pforten öffnen.